Image Alt

Thekla Walker MdL

Gestern Abend war ich im SWR Fernsehen zu Gast und habe in der Sendung „Zur Sache Baden-Württemberg“ über Maßnahmen zum schnelleren Windkraftausbau im Land gesprochen.

Ich möchte die Verfahren zum Ausbau verkürzen, Bürger*innenbeteiligung finde ich dabei aber ganz wichtig! Wir müssen so früh wie möglich die Bürger*innen informieren, sie zum Austausch einladen und genau erklären was gemacht wird.

Nur gemeinsam können wir den Weg hin zu einem klimaneutralen Baden-Württemberg bewältigen. Günstige und saubere Windenergie wird dabei wie die Photovoltaik ein ganz entscheidender Faktor in der Stromversorgung sein.

Die komplette Sendung kann in der Mediathek vom SWR angeschaut werden (ab Minute 09:06): https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-bw/sendung-vom-322022-100.html

Quelle: SWR https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-bw/index.html