Image Alt

Thekla Walker MdL

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür, bis zu den Feiertagen sind es sind nur noch wenige Tage.

Leider war auch das Jahr 2023 kein einfaches Jahr.

Viele Krisen haben uns beschäftigt, der Krieg in der Ukraine, der terroristische Angriff auf die Menschen in Israel und der Krieg in Gaza machen mich sehr traurig. Mein Mitgefühl gilt all den Menschen, die davon betroffen sind!

Gleichzeitig haben wir aber auch viel erreicht beim Klimaschutz, der Energiewende und dem Schutz der Natur hier im Land Baden-Württemberg.

Es ist wichtig, trotz allem zuversichtlich zu bleiben und deutlich zu machen: Es lohnt sich, sich für Klimaschutz, für Naturschutz und für eine nachhaltige Wirtschaft einzusetzen.

Das sind lohnenswerte Ziele, die unsere Lebensqualität insgesamt verbessern können und hoffentlich auch dazu beitragen, internationale Krisen um Wasser, Böden und Landwirtschaft abzuwenden.

Ich hoffe, wir können alle an den Feiertagen Kraft tanken und auch frohen Mutes in das neue Jahr gehen, trotz aller Schwierigkeiten.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2024!⭐

Herzliche Grüne Grüße

Thekla Walker