Image Alt

Thekla Walker MdL

Nachdem es in den vergangenen Jahren aufgrund des Coronavirus leider nicht möglich war, fand gestern Abend im Freiraum auf dem Ida-Ehre-Platz in Böblingen der Neujahrsempfang meines Grünen-Kreisverbandes endlich wieder in Präsenz statt.

Mit dabei waren Chris Kühn MdB (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz), Tobias B. Bacherle MdB (Wahlkreis Böblingen), Peter Seimer MdL (Wahlkreis Leonberg-Herrenberg), Roland Bernhard (Landrat des Landkreises Böblingen), Dr. Stefan Belz (Oberbürgermeister von Böblingen) sowie viele Freundinnen und Freunde und zahlreiche Gäste.

Sehr unterhaltsam moderiert wurde der Neujahrsempfang von Fynn Rubehn (Sprecher der Grünen Jugend Böblingen).
Hauptthemen des Abends waren das neue Klimaschutzgesetz bei uns im Land Baden-Württemberg und die Energiewende. Staatssekretär Chris Kühn MdB berichtete von den Debatten in der Bundesregierung rund um die Energieversorgung und den Krieg in der Ukraine.

Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte Julian Wirth.

Danke an den Kreisverband Böblingen, die Grüne Jugend Kreis Böblingen und alle Teilnehmenden für den tollen Abend und die guten Gespräche. Es hat mich sehr gefreut Sie und Euch persönlich zu treffen.