Image Alt

Thekla Walker MdL

Am Samstag ging es in die letzte Wahlkampf-Runde für Thekla Walker, Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 05 Böblingen.

Auf der Agenda standen Termine in Steinenbronn, Schönaich und Sindelfingen, wo die Abgeordnete die Grünen vor Ort bei den Infoständen unterstützte und das Gespräch mit Bürger*innen suchte.

„Auf die letzten Meter geben wir nochmal Vollgas, um das bestmögliche Ergebnis für alle drei Wahlen morgen zu erzielen. Wir wollen die positive Stimmung, die ich hier heute erlebt habe, in Stimmen für die Grünen verwandeln“, sagte Thekla Walker. Die Voraussetzungen sind gut: Klimaschutz und der Erhalt der Artenvielfalt sind Themen, die spätestens durch die Fridays for Future-Bewegung und das Bienen-Volksbegehrung in den Mittelpunkt der Gesellschaft gerückt sind und den Grünen Aufwind bescheren könnten.

„Wir Grünen verfügen über Kernthemen, die die Bevölkerung gerade sehr umtreiben. Wir geben die richtigen Antworten und bleiben unserer Linie treu – das wird sich auszahlen. Davon bin ich überzeugt“, so Walker.