Image Alt

Thekla Walker MdL

Liebe Neumitglieder,

über Eure Mitgliedschaft im Kreisverband Böblingen freuen wir uns sehr. Mit Euch zusammen sind wir im Kreisverband Böblingen so viele Mitglieder wie noch nie! Gemeinsam setzen wir uns für Klimaschutz, Gerechtigkeit und Weltoffenheit ein. Wir sind gespannt auf Eure Ideen und Anregungen! Als Landtagsabgeordnete der GRÜNEN in den Wahlkreisen Böblingen und Herrenberg laden wir Euch am 20. April 2023 zu einem gemeinsamen Austausch und zum Besuch einer Plenarsitzung des Landtags von Baden-Württemberg ein.

Folgender Ablauf ist für den Besuch geplant:
Die Besucherinnen und Besucher werden durch Mitarbeitende des Besucherdienstes um 10:15 Uhr vor dem Landtagsgebäude in Empfang genommen. Es schließt eine Führung durch den Landtag an sowie ein einstündiger Besuch der Plenarsitzung. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit mit Thekla und Peter über aktuelle Themen der Landespolitik und der Region Böblingen zu sprechen. Abgerundet wird der Besuch durch ein gemeinsames Mittagessen, zu dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen sind.

Geplanter Ablauf:
10:15 Uhr: Einfinden an der Pforte des Landtags (Konrad-Adenauer-Str. 3, 70173 Stuttgart)
10:30 Uhr: Einführung durch den Besucherdienst
11:00 Uhr: Verfolgen der Plenarsitzung von der Besuchertribüne
12:00 Uhr: Abgeordnetengespräch
13:00 Uhr: Mittagessen
14:00 Uhr: Ende

Interessierte können sich unter Angabe von Vor- und Zunamen, Adresse und Kontaktmöglichkeit per E-Mail an thekla.walker@gruene.landtag-bw.de (Mitglieder aus den Gemeinden Altdorf, Böblingen, Ehningen, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Magstadt, Schönaich, Sindelfingen, Steinenbronn, Waldenbuch, Weil im Schönbuch, Gätringen) oder peter.seimer@gruene.landtag-bw.de (Mitglieder aus den Gemeinden Aidlingen, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Grafenau, Herrenberg, Jettingen, Leonberg, Mötzingen, Nufringen, Renningen, Rutesheim, Weil der Stadt, Weissach) für den Besuch anmelden. Personenbezogene Daten werden nach Veranstaltungsende gelöscht.

Eure Thekla und Peter

 

Foto: Copyright © Landtag von Baden-Württemberg