Image Alt

Thekla Walker MdL

Vergangene Woche durfte ich erstmals seit langer Zeit wieder eine Gruppe interessierter Bürger*innen im Landtag empfangen.
Es hat mich sehr gefreut von Angesicht zu Angesicht, aber mit Abstand, über die aktuellen Themen der Landespolitik und meines Wahlkreises ins Gespräch zu kommen. Wir sprachen über Klimaschutz und den Schutz vor verheerenden Hochwasserereignissen, wie wir sie aktuell erleben. Weitere Themen waren Solarenergie, Elektromobilität und Gemeinwohlökonomie. Zuvor hatten die Besucher*innen den Landtag besichtigt.
Diese Nähe zu den Bürger*innen des Landes ist für mich insbesondere in diesen nicht immer ganz so einfachen Zeiten unerlässlich. Nur so können wir das Vertrauen in die Politik und unsere Demokratie stärken.
Online-Veranstaltungen schön und gut, aber „in echt“ ist dies ist dann doch nochmal etwas ganz anderes. Vielen Dank für den freundlichen Austausch und die Diskussionen!