Image Alt

Thekla Walker MdL

Am Samstag fand in meinem Wahlkreis das Grüne Sommerfest in der alten TÜV-Halle in Böblingen statt. Das Motto hätte in Anbetracht der aktuellen Hitzewelle in Europa nicht passender sein können: „Es gibt keinen Planet B“.

Nach meiner unfreiwilligen Auszeit habe ich mich umso mehr gefreut, die bekannten Gesichter aus Böblingen und Umgebung wiederzusehen. Schön, dass Ihr alle da wart! Ich hoffe wir sehen uns jetzt wieder regelmäßiger.

Der traditionelle Fassanstich erfolgte durch den Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz. Ebenfalls anwesend waren die Abgeordneten Tobias Bacherle (MdB), Matthias Gastel (MdB) und Peter Seimer (MdL). Zu essen gab es leckere vegetarische Köstlichkeiten von „Fit und Fröhlich“.

Außerdem konnte man seinen ganz persönlichen ökologischen Fußabdruck berechnen und schauen, an welchen Stellen man noch Verbesserungspotential hat. Dies ist gerade in der jetzigen Situation von großer Bedeutung! Energie sparen ist weiterhin das Gebot der Stunde! Wir können alle unseren Teil dazu beitragen.