Image Alt

Thekla Walker MdL

Nie wieder ist jetzt! Unter diesem Motto haben sich Tausende in Böblingen auf dem Elbenplatz versammelt! Gerade hier bei uns haben viele Menschen aus über hundert Herkunftsländern zu dem Wohlstand beigetragen, den wir heute haben und zu einer bunten und vielfältigen Gesellschaft, die uns wertvoll ist. Sie gehören dazu und wir gehören zusammen. Die Demokratie lebt aber vom Mitmachen und es gilt, die Werte unseres Grundgesetzes, das in diesem Jahr 75 wird, sowie die Freiheits- und Menschenrechte, die wir und viele Generationen vor uns erkämpft haben, zu verteidigen. Böblingen hat dafür ein Zeichen gesetzt. Herzlichen Dank an alle, die das mit organisiert haben! Jetzt müssen wir dran bleiben!

Einige Tage zuvor sind in Stuttgart sogar Zehntausende auf den Schlossplatz gekommen, um ein überfälliges Zeichen zu setzen! Ebenso auch an vielen anderen Orten in Baden-Württemberg. Es geht um unsere Demokratie und unsere Freiheiten.