Image Alt

Thekla Walker MdL

Wo speichern wir in der Zukunft die Energie? Was macht die Landesregierung in Sachen Bürokratieabbau bei der Energiewende? Wie können wir die Kinder und Jugendlichen mehr für Natur und Artenschutz begeistern? Wann kommen Photovoltaikanlagen auf den Landtag? Wie sieht es bei der Wärmeplanung in Baden-Württemberg aus?

Dies waren nur einige der Fragen die meinem Fraktionskollegen Peter Seimer MdL und mir gestern von den Bürger*innen aus unseren beiden benachbarten Wahlkreisen gestellt wurden, die uns im Landtag besucht haben.

Neben einer Führung durch den Besucherdienst konnten sie auch die Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus verfolgen. In der aktuellen Debatte ging es um unsere Klimaziele und den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg.

Danke für Ihren und Euren Besuch, den Austausch und die Diskussion über die wichtigen Fragen, die unsere Gesellschaft momentan beschäftigen! Ich freue mich immer sehr, wenn sich Bürger*innen aus meinem Wahlkreis für die Arbeit von uns Abgeordneten im Landtag interessieren und auch kritisch Dinge hinterfragen. Über den nächsten Besuchstermin informiere ich über meine Webseite und den Newsletter.