Image Alt

Thekla Walker MdL

Am Samstag, den 11. Mai ging es auf Wahlkreis-Wahlkampftour mit Thekla Walker, direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises 05 Böblingen.

Thekla Walker MdL trotzte dem regnerisch-stürmischen Aprilwetter und unterstützte in Gärtringen und Ehningen „ihre“ Grünen vor Ort beim Wahlkampf. Doch nicht nur die Politiker*innen ließen sich ordentlich vom Wind durchpusten: viele Interessierte besuchten die Stände, suchten das Gespräch und informierten sich. „Ich bin glücklich, dass heute doch so viele Menschen gekommen sind, um mit uns zu sprechen“, so Walker. „Die Leute sind eben nicht nur Politik-verdrossen, sondern neugierig, zugänglich und engagiert – das stelle ich so oft fest“.

Die Grünen organisierten die Wahlkampfaktionen aufgrund der bevorstehenden Kommunal-, Regional- und Europawahlen am 26. Mai.

Anschließend besuchte Thekla Walker MdL noch den zweiten Böblinger Mobilitätstag, rund um den Elbenplatz. Hierzu gibt es einen gesonderten Bericht.