Image Alt

Thekla Walker MdL

Am Samstag, den 13. Mai war Thekla Walker, direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises 05 Böblingen beim zweiten Böblinger Mobilitätstag an den Unteren Seen, rund um den Elbenplatz, eingeladen. In Anwesenheit des Böblinger Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz und der Klimamanagerin Anja Kruppe wurden verschiedene Formen der E-Mobilität vorgestellt und von Neugierigen getestet. Electro-Scooter, Pedelec, Wasserstoff-Autos, für jeden war etwas dabei. „Auch in Böblingen stehen wir vor erheblichen Verkehrsproblemen. Mit dem Angebot des Mobilitätstages geht die Stadt einen kreativen Weg, um die Bürgerinnen und Bürger auf die Verkehrswende vorzubereiten und ihnen neue mobile Angebote näherzubringen,“ sagt Walker. Dies sei notwendig, denn ohne Verkehrswende könne es keine Klimawende geben, so die Landtagsabgeordnete weiter.

Um den öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen, gab es ein weiteres Angebot: Ab 12 Uhr konnten Bus und Bahn in Böblingen und Sindelfingen kostenlos genutzt werden.

Schon im vergangenen Jahr war Walker beim Böblinger Mobilitätstag und stellt nun fest: „Es ist unglaublich, wie viele Neuerungen es allein in diesem Jahr gegeben hat. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Veranstaltung mit sich bringen wird. Doch auch in den Köpfen der Menschen müssen wir noch vieles erreichen.“