Image Alt

Thekla Walker MdL

Thekla Walkder MdL zur erneuten Spitzenkandidatur von Winfried Kretschmann für die Landtagswahl in Baden-Württemberg 2021:

„Ich freue mich sehr, dass Winfried Kretschmann erneut als Spitzenkandidat bei der Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg antritt. Das Land steht nach acht Jahren grün-geführter Landesregierung unter Winfried Kretschmann hervorragend da – gesellschaftlich, ökologisch und ökonomisch. Unser Erfolg ist jedoch herausgefordert durch die Klimakrise und einen rasanten Technologiewandel mit neu auftretenden Konkurrenten und neuen Geschäftsmodellen.

 

Die Karten auf den Weltmärkten werden neu gemischt. Wir müssen uns als Wirtschaftsstandort neu erfinden, um unseren Wohlstand zu sichern. In dieser Situation braucht es einen Ministerpräsidenten, der Wirtschaft kann. Der die notwendigen Veränderungen sieht, die richtigen Weichen stellt und Innovationen entschlossen vorantreibt. Einen Ministerpräsidenten, der über die nötige Regierungserfahrung verfügt und das Vertrauen der Wirtschaft und der Menschen im Land hat.

 

Winfried Kretschmann ist dieser Ministerpräsident. Wir brauchen einen Ministerpräsidenten, der unser Land in diesen bewegten Zeiten führt und das Land zukunftsfest macht. Winfried Kretschmann hat eine klare Haltung und einen klaren Kompass. Er gibt Orientierung und nimmt die Menschen mit. Winfried Kretschmann ist der richtige Ministerpräsident in Zeiten des Umbruchs.“