Image Alt

Thekla Walker MdL

Dass auch kleine Unternehmen in Waldenbuch ganz groß rauskommen, davon konnte sich die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Dr. Sandra Detzer zusammen mit Thekla Walker MdL, direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises 05 Böblingen, sowie Bürgermeister Michael Lutz auf Einladung der Waldenbucher Grünen am vergangenen Dienstag überzeugen.

Bei einer Betriebsbesichtigung bei Haka Kunz sowie Hakawerk bekamen die Besucherinnen und Besucher zusammen mit OV-Vorsitzendem Martin Preiss sowie den Gemeinderatskandidatinnen Dr. Maria Rapp und Dr. Ulrike Felger einen Einblick in Produktion und Entwicklung von Putz- und Körperpflegemittel Made in Waldenbuch.
Dass richtiges Waschen und Putzen eine Kunst ist, wussten die Beteiligten bereits aus ihrer eigenen Haushaltsführung. Trotzdem nahmen sie noch einige gute Tipps zum richtigen Waschen und Putzen mit nach Hause. Denn Ökologie und Waschergebnis zählen gleichermaßen.
Besonders beeindruckten die konsequente Beschaffung der Rohstoffe in Deutschland und Europa, sowie die tiefverwurzelte Umweltphilosophie der beiden Unternehmen. In der Waldenbucher Bahnhofstraße wurde Nachhaltigkeit schon groß geschrieben, als es sonst für die meisten Betriebe noch ein Fremdwort war. Diese feste Überzeugung spiegelt sich nicht zuletzt auch in der vorbildhaften Unternehmenskultur und der sehr persönlichen Personalführung wider.
„Eigene Rezepturen, eigene Entwicklung, eigene Qualitätssicherung: Es ist beeindruckend, welchen Einsatz diese schwäbischen Familienunternehmen zeigen. Hier wird ein kleiner Beitrag zum Gemeinwohl geleistet“, so Thekla Walker MdL.

Bei der Abschlusshocketse am Backhäusle in der Glashütte tauschte Sandra Detzer bei frisch gebackenem Flammkuchen mit den Gästen aus der Bevölkerung sowie Rudolf Wehr und Alexander Kossivas-Rapp und den beiden Organisatorinnen von der Grünen-Gemeinderatsliste dann noch tief in landespolitische Themen und das Leben im Stuttgarter Hinterland ein.
Unterstützt wurde die Veranstaltung von Backofen-Profi Rudi Crazzolara von der Wilhelm Langohr-Stiftung, nach der der Platz am Backhäusle in der Friedhofsstraße benannt ist.

 

Foto:

vlnr.: Michael Lutz, Sandra Detzer, Dr. Maria Rapp, Thekla Walker, Martin Preiss, Dr. Ulrike Felger