Image Alt

Thekla Walker MdL

Thekla Walker MdL, begrüßt Inbetriebnahme von E-Schnellladesäulen an der A8
Thekla Walker, Grüne Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 5 Böblingen, begrüßt die Inbetriebnahme von zwei Schnellladesäulen für Elektroautos an der A8, im Bereich der Tank- und Rastanlage „Sindelfinger Wald“. Die Ladesäulen wurden am Freitag im Rahmen des Förderprojektes „Schnellladenetz für Achsen und Metropolen – SLAM“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Betrieb genommen. „Der Bau von Schnellladesäulen ist ein wichtiger Baustein beim Ausbau der Elektromobilität“, betont Walker. Sie macht deutlich, dass das Schließen der Netzlücken eine Herkulesaufgabe ist, die nur mit Hilfe aller Interessensgruppen geleistet werden kann. Mit der Initiative Elektromobilität 3 trägt das Land Baden Württemberg zum Ausbau der Elektromobilität und zur Bereitstellung der Lade- Infrastruktur bei. „Für unseren Landkreis ist die Inbetriebnahme der Ladesäulen im Rahmen des SLAM Projektes ein wichtiges Signal“, hebt Walker abschließend hervor, „Es ist ein klares Zeichen an unsere Automobilindustrie, dass der Weg zur E-Mobilität gemeinsam beschritten wird und Bund und Land sich ihrer Verantwortung stellen.“