Image Alt

Thekla Walker MdL

Portrait Thekla Walker MdL

Am 8. November stand in Magstadt die Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Böblingen e.V. an. Die 24 DRK-Ortsvereine im Landkreis Böblingen konnten viele positive Dinge berichten. Der Kreisverband steht auf solider finanzieller Grundlage. Das Jugendrotkreuz, die Wohlfahrts- und Sozialarbeit sowie die Bereitschaften leisten äußerst gute Arbeit.

 

Vor  dem Grußwort der direkt gewählten Abgeordneten für den Wahlkreis Böblingen ging der DRK-Präsident des DRK Kreisverbandes Böblingen, Michael Steindorfner auch auf die Einführung einer Ehrenamtskarte in Baden-Württemberg ein. Es geht dabei um ein Dankeschön, um eine Wertschätzung und eine Anerkennung dieses ehrenamtlichen Engagements für das Gemeinwohl. In ihrem Grußwort dankte Thekla Walker MdL allen Anwesenden für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement. Außerdem sagte die Böblinger Landtagsabgeordnete Präsident Steindorfner ihre Unterstützung für die Einführung einer baden-württembergischen Ehrenamtskarte zu: „Wir werden diese Anregung in unsere Arbeit aufnehmen und Gespräche mit den kommunalen Spitzenverbänden darüber führen.“