Image Alt

Thekla Walker MdL

Am Mittwoch, den 16.10.2019, empfing die direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen eine Besuchergruppe im Stuttgarter Landtag. Einen spannenden Eindruck von der Arbeit im Parlament konnten die Besucher*innen im Plenarsaal gewinnen, wo gerade der Bericht des Antisemitismusbeauftragten der Landesregierung debattiert wurde. Im Anschluss daran gab es ein Abgeordnetengespräch mit Thekla Walker MdL. In diesem Gespräch wurden allgemeine Fragen zur Arbeit einer Abgeordneten, aber auch zu aktuellen politischen Thematiken gestellt. Besonders die Themen Gäubahn, Landwirtschaft und Artenschutz sowie das Volksbegehren „Rettet die Biene“ konnten ausführlich besprochen werden. Zum Abschluss wurde die Gruppe noch durch das Haus der Abgeordneten geführt und durfte auf Einladung von Thekla Walker MdL bei einem Mittagessen die interessanten Eindrücke erörtern.

Der Besuch im Landtag ist die perfekte Möglichkeit die Arbeit der Abgeordneten des baden-württembergischen Landtags hautnah zu erleben. Regelmäßig lädt Thekla Walker MdL Besuchergruppen in die Landeshauptstadt ein.

 

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: thekla.walker@gruene.landtag-bw.de