Image Alt

Thekla Walker MdL

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Am Dienstag, den 28. Mai wird Thekla Walker, die direkt gewählte Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 05 Böblingen, den Schönaicher Wochenmarkt in der Hofstraße besuchen. Sie wird dort von 10 Uhr bis 11:30 bei Kaffee, Kuchen und gedecktem Tisch das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern suchen, um unter anderem über die Ergebnisse der vorangegangen Wahlen zu sprechen und um auf den Beteiligungsprozess zum neuen Integrierten Energie und Klimaschutzkonzept (IEKK) aufmerksam zu machen.

Interessierte haben bis Ende Juni Zeit, um auf einem Online-Portal zu den Themen Energiewende und Klimaschutz eigene Vorschläge einzureichen, sich über geplante Ideen der Landesregierung zum Klimaschutz zu informieren oder diese zu kommentieren.

„Klimaschutz geht alle etwas an – und alle bekommen die Möglichkeit, eigene Ideen an entscheidender Stelle einzubringen“, so Thekla Walker. „Dieses Thema mit einem Wahlkreisbesuch in gemütlicher Atmosphäre zu verbinden, ist ein wichtiges Anliegen für mich. Denn Klimaschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.“

Walker sei jedoch auch offen für weitere Themen: „Für die entsprechende Verpflegung sorgen wir, die Themen müssen von den Interessierten gesetzt werden“, sagt Walker weiter.
Zu diesem Termin wird herzlich eingeladen, von einer Anmeldung kann abgesehen werden.

 

Copyright Foto: https://www.google.com/search?rlz=1C1GCEB_enDE844DE844&biw=1920&bih=937&tbm=isch&sa=1&ei=EKHmXP2mCM-csAel_oiABQ&q=wochenmarkt&oq=wochenmarkt&gs_l=img.3..35i39j0l9.13560.15650..16268…0.0..0.124.821.10j1……0….1..gws-wiz-img.y8CXJtHDWeE#imgrc=A45kxpBhTB26NM: