Energie, Heizen, Streuobstwiesen und parlamentarische Prozesse: Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Böblingen bringen ihre Themen mit zu Besuch in den Stuttgarter Landtag
Wie kann das Land die Aufstellung von Photovoltaikanlagen erleichtern, damit die Energiewende gelingt? Wie können wir Bürgerenergiegenossenschaften einbinden und besser fördern? Wie steht es um die Streuobstwiesen im Kreis Böblingen? Wie läuft ein Plenartag ab und warum sind bei manchen Debatten nur wenige Abgeordnete im Saal? Diese und viele Fragen mehr diskutierte ich gestern gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Seimer MdL mit 50 Bürgerinnen und Bürgern aus unseren beiden benachbarten Wahlkreisen, die uns im Landtag besucht haben.
Als Vertreterin aller Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreis Böblingen bin ich sehr interessiert an Ihrer Sicht auf die aktuellen Herausforderungen – Danke, dass Sie sich auf den Weg gemacht und die Gelegenheit genutzt haben, um sich mit mir zu Ihren vielfältigen Anliegen auszutauschen!
Von der Besuchertribüne aus konnten die Besucherinnen und Besucher auch eine aktuelle Debatte live verfolgen, in der es darum ging, dringend benötigte Fachkräfte für eine Arbeit in Baden-Württemberg zu gewinnen.
Es sind nun wieder regelmäßig Besuche im Landtag möglich – eine spannende Möglichkeit, sich ein eigenes Bild der Abgeordnetenarbeit zu machen und in den persönlichen Austausch zu treten. Über meine Webseite und den Newsletter erfahren Sie die anstehenden Besuchstermine.